Wo Sie der Chef noch persönlich berät

Aktuelle Mitteilungen

Februar 2020

Klage gegen Bonpflicht

Die Bonpflicht ist weiterhin Gesprächsthema. Wir vertreten einen Mandanten im gerichtlichen Verfahren auf Befreiung von der Belegausgabepflicht. Über die Klage berichten die Märkische Oderzeitung und Antenne Brandenburg.

MOZ-Artikel
MOZ_Bonpflicht.pdf (367.56KB)
MOZ-Artikel
MOZ_Bonpflicht.pdf (367.56KB)
Bericht Antenne BB
Radio_Bonpflicht.mp3 (2.9MB)
Bericht Antenne BB
Radio_Bonpflicht.mp3 (2.9MB)

Januar 2020

Telefonanbieter muss Kündigung am letzten Tag akzeptieren

Urteil AmtsG Bonn
Urteil.pdf (169.25KB)
Urteil AmtsG Bonn
Urteil.pdf (169.25KB)

Ärger mit Telefonverträgen kennt beinahe jeder, der schon einmal einen Telefonvertrag abgeschlossen hat. Konfliktpotential birgt vor allem die Vertragskündigung. Besonders ärgerlich ist es gerade für Verbraucher, wenn Unternehmen die Laufzeiten zu ihren Gunsten fernab aller gesetzlichen Vorgaben interpretieren. So traf es auch unsere Mandantin, deren Kündigungsfrist der Telefonanbieter zu Unrecht einen Tag vorverlegt. Vor dem Amtsgericht Bonn konnten wir die Erstattung sämtlicher Kosten für unsere Mandantin durchsetzen.

September 2019

Enterprise

Gründungsberatung bei Social Imapct

Nach gewonnener Ausschreibung wurde die txt AG als Gründercoach im Rahmen der Initiative Enterprise - Deine Gündungswerkstatt berufen.

April 2019

Deutschlands beste Steuerberater

Das Handelsblatt hat auch im Jahr 2019 wieder Deutschlands beste Steuerberater ausgezeichnet. Die txt AG, die zum ersten Mal teilnahm, wurde in der Kategorie Branchen/Allrounder geehrt.

 März 2019

Gründungsberatung bei young companies

Nach gewonnener Ausschreibung wurde die txt AG als Gründercoach im Rahmen der Initiative young companies berufen.

Januar 2019

txt AG unterstützt Förderverein des OSZ Oder-Spree

Seit Jahresbeginn untersützt die txt AG über den Förderverein das Oberstufenzentrum Oder-Spree. Als Ausbildungsbetrieb liegt uns die berufliche Entwicklung der nächsten Generation von Fachkräften besonders am Herzen.

Oktober 2018

Neuer Partner im HÜTTECARD-Netzwerk

Die txt AG wird neuer Regionalpartner im HÜTTECARD-Netzwerk.


 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos